Über uns

Mit Herz

und Seele

Alles, was wir tun, machen wir mit Herz und Seele. Unsere Passion ist es, gesundes Essen zu kreieren. Daher legen wir Wert auf enge Partnerschaften mit Ihnen, unseren Kunden, aber auch mit unseren internen und externen Partnern. Das macht unsere Arbeit der Verpflegung aus und darauf sind wir stolz.

01_Head_ueber-uns_mobil

Mit Herz und Seele

Alles, was wir tun, machen wir mit Herz und Seele. Unsere Passion ist es, gesundes Essen zu kreieren. Daher legen wir Wert auf enge Partnerschaften mit Ihnen, unseren Kunden, aber auch mit unseren internen und externen Partnern. Das macht unsere Arbeit der Verpflegung aus und darauf sind wir stolz.

Essensanbieter aus Leidenschaft

Genau das sind wir – für Sie. Als Essensanbieter stehen wir seit über 45 Jahren für exzellenten Service und bauen unser Know-how seitdem immer weiter aus. Diesen Anspruch verfolgen wir seit jeher.

Was wir versprechen

Anspruch

Kulinarischer Anspruch

Wir sind der Überzeugung, dass gesunde Speisen nicht nur schmecken, sondern echte Genussmomente bei Patienten kreieren müssen. Daher setzen wir auf Rezepte, die von unserem Entwicklungsteam unter Leitung unseres Spitzenkochs Pascal Jalhay entwickelt oder aber von externen Sternköchen wie Thomas Martin begleitet wurden.

Partnerschaftliche Kooperation

Sowohl mit Krankenhäusern als auch mit unseren ausgewählten Lieferanten pflegen wir langjährigen, persönlichen Kontakt. Nur so können wir up to date bleiben und innovative Speisenkonzepte sowie Services in Sterne-Qualität liefern.

Kooperation
Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln

Für uns beschränkt sich Nachhaltigkeit nicht nur auf den ökologischen, sondern auch auf den ökonomischen Effekt für Krankenhäuser und Patienten. Das ist unser Ziel, das wir bei allem, was wir tun, anstreben: Nachhaltigkeit in all seinen Facetten.

Umfassende Nachhaltigkeit

Essensanbieter und Spezialist im Bereich Verpflegung sowie Ernährung zu sein, bedeutet für uns auch: Verantwortung übernehmen. Nicht nur der Natur, sondern auch den Menschen gegenüber. Unser nachhaltiger Einsatz reicht von der Förderung einer ausgewogenen Ernährung bis hin zur eigenen, klimaschonenden Produktion. Denn gerade das sind die Bereiche, die wir aktiv beeinflussen können.

Harold Oudenbeuving, Deputy Director Operations

„Wir verpflichten uns, umwelt- und sozialverträglich zu produzieren. Deswegen waren wir schon früh umweltzertifiziert nach ISO 14001.“
icon_check
Umwelt-Zertifizierung nach ISO 14001
icon_check
Kooperation mit zertifzierten Lieferanten (Zertifikate: MSC, Beter Level)
icon_check
CO2-neutrale Produktion und Nutzung regenerativer Energien
icon_check
Verpflichtung zur sozialverträglichen Produktion
icon_check
Mehrweg und Recycling der Verpackungen von Speisenkomponenten
icon_check
Nachweisliche Reduzierung der Lebensmittelverschwendung

Innovative Konzepte

Essensanbieter und Spezialist im Bereich Ernährung zu sein bedeutet für uns auch Verantwortung übernehmen. Nicht nur der Natur, sondern auch den Menschen gegenüber. Unser nachhaltiger Einsatz reicht von der Förderung einer ausgewogenen Ernährung bis hin zur eigenen, klimaschonenden Produktion. Denn gerade das sind die Bereiche, die wir aktiv beeinflussen können.

01-konzept
02-konzept
03-konzept

Was Kunden und Partner sagen:

Titus Kinzler

Leiter Versorgungsdienste, Rotkreuzkliniken Frankfurt

„Wir haben uns alles angesehen, was es zurzeit auf dem Markt gibt, und fanden das System von Marfo am besten: wirtschaftlich, organisatorisch, aber vor allem, weil das Essen auch wirklich gut schmeckt. “

Marcel van Dalen

Manager Hotelservices, HagaZiekenhuis

„Die Zusammenarbeit mit Marfo ist wirklich sehr befriedigend. Marfo hat sich positioniert als DER Spezialist im Markt für Tiefkühl-Mahlzeiten für Krankenhäuser. Und das bestätigt sich im täglichen Leben auch wirklich. Marfo hat einerseits großes kulinarisches Talent und versteht andererseits auch die Herausforderungen im Krankenhaus.”

Thomas Martin

Chefkoch des „Jacobs Restaurant“ (2 Sterne) in Hamburg

„Mein Ziel ist es, zusammen mit Marfo ein Lächeln auf das Gesicht des Patienten zu zaubern und ihn für einen Moment vergessen zu lassen, dass er krank ist.”

Was uns auszeichnet

ASC

ASC

BRC

BRC

MSC

MSC

Beter leven

Beter_leven

ISO 14001

ISO14001

Halal correct

halal_correct

FSSC 22000

FSSC

Wer mit uns arbeitet