Über uns

Mit Herz

und Seele

Alles, was wir tun, machen wir mit Herz und Seele. Unsere Pas­sion ist es, gesun­des Essen zu kreieren. Daher leg­en wir Wert auf enge Part­ner­schaften mit Ihnen, unseren Kun­den, aber auch mit unseren inter­nen und exter­nen Part­nern. Das macht unsere Arbeit der Verpfle­gung aus und darauf sind wir stolz.

01_Head_ueber-uns_mobil

Mit Herz und Seele

Alles, was wir tun, machen wir mit Herz und Seele. Unsere Pas­sion ist es, gesun­des Essen zu kreieren. Daher leg­en wir Wert auf enge Part­ner­schaften mit Ihnen, unseren Kun­den, aber auch mit unseren inter­nen und exter­nen Part­nern. Das macht unsere Arbeit der Verpfle­gung aus und darauf sind wir stolz.

Essensanbieter aus Leidenschaft

Genau das sind wir – für Sie. Als Essen­san­bi­eter ste­hen wir seit über 45 Jahren für exzel­len­ten Ser­vice und bauen unser Know-how seit­dem immer weit­er aus. Diesen Anspruch ver­fol­gen wir seit jeher.

Was wir versprechen

Anspruch

Kulinarischer Anspruch

Wir sind der Überzeu­gung, dass gesunde Speisen nicht nur schmeck­en, son­dern echte Genuss­mo­mente bei Patien­ten kreieren müssen. Daher set­zen wir auf Rezepte, die von unserem Entwick­lung­steam unter Leitung unseres Spitzenkochs Pas­cal Jal­hay entwick­elt oder aber von exter­nen Sternköchen wie Thomas Mar­tin begleit­et wurden.

Partnerschaftliche Kooperation

Sowohl mit Kranken­häusern als auch mit unseren aus­gewählten Liefer­an­ten pfle­gen wir langjähri­gen, per­sön­lichen Kon­takt. Nur so kön­nen wir up to date bleiben und inno­v­a­tive Speisenkonzepte sowie Ser­vices in Sterne-Qual­ität liefern.

Kooperation
Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln

Für uns beschränkt sich Nach­haltigkeit nicht nur auf den ökol­o­gis­chen, son­dern auch auf den ökonomis­chen Effekt für Kranken­häuser und Patien­ten. Das ist unser Ziel, das wir bei allem, was wir tun, anstreben: Nach­haltigkeit in all seinen Facetten.

Umfassende Nachhaltigkeit

Essen­san­bi­eter und Spezial­ist im Bere­ich Verpfle­gung sowie Ernährung zu sein, bedeutet für uns auch: Ver­ant­wor­tung übernehmen. Nicht nur der Natur, son­dern auch den Men­schen gegenüber. Unser nach­haltiger Ein­satz reicht von der Förderung ein­er aus­ge­wo­ge­nen Ernährung bis hin zur eige­nen, kli­mascho­nen­den Pro­duk­tion. Denn ger­ade das sind die Bere­iche, die wir aktiv bee­in­flussen können.

Harold Ouden­beuving, Deputy Direc­tor Operations

„Wir verpflichten uns, umwelt- und sozialverträglich zu produzieren. Deswegen waren wir schon früh umweltzertifiziert nach ISO 14001.“
icon_check
Umwelt-Zertifizierung nach ISO 14001
icon_check
Kooperation mit zertifzierten Lieferanten (Zertifikate: MSC, Beter Level)
icon_check
CO2-neutrale Produktion und Nutzung regenerativer Energien
icon_check
Verpflichtung zur sozialverträglichen Produktion
icon_check
Mehrweg und Recycling der Verpackungen von Speisenkomponenten
icon_check
Nachweisliche Reduzierung der Lebensmittelverschwendung

Innovative Konzepte

Essen­san­bi­eter und Spezial­ist im Bere­ich Ernährung zu sein bedeutet für uns auch Ver­ant­wor­tung übernehmen. Nicht nur der Natur, son­dern auch den Men­schen gegenüber. Unser nach­haltiger Ein­satz reicht von der Förderung ein­er aus­ge­wo­ge­nen Ernährung bis hin zur eige­nen, kli­mascho­nen­den Pro­duk­tion. Denn ger­ade das sind die Bere­iche, die wir aktiv bee­in­flussen können.

01-konzept
02-konzept
03-konzept

Was Kunden und Partner sagen:

Titus Kinzler

Leiter Versorgungsdienste, Rotkreuzkliniken Frankfurt

„Wir haben uns alles ange­se­hen, was es zurzeit auf dem Markt gibt, und fan­den das Sys­tem von Mar­fo am besten: wirtschaftlich, organ­isatorisch, aber vor allem, weil das Essen auch wirk­lich gut schmeckt. “

Marcel van Dalen

Manager Hotelservices, HagaZiekenhuis

„Die Zusam­me­nar­beit mit Mar­fo ist wirk­lich sehr befriedi­gend. Mar­fo hat sich posi­tion­iert als DER Spezial­ist im Markt für Tiefkühl-Mahlzeit­en für Kranken­häuser. Und das bestätigt sich im täglichen Leben auch wirk­lich. Mar­fo hat ein­er­seits großes kuli­nar­isches Tal­ent und ver­ste­ht ander­er­seits auch die Her­aus­forderun­gen im Krankenhaus.”

Thomas Martin

Chefkoch des „Jacobs Restaurant“ (2 Sterne) in Hamburg

„Mein Ziel ist es, zusam­men mit Mar­fo ein Lächeln auf das Gesicht des Patien­ten zu zaubern und ihn für einen Moment vergessen zu lassen, dass er krank ist.”

Was uns auszeichnet

Halal Office 

Halal-Office

FSSC 22000 

FSSC

ASC 

ASC

MSC 

MSC

ISO 14001 

ISO14001

Wer mit uns arbeitet