Aktuelles

Aktuelles

Marfo unterstützt Wohnungs-losenhilfe der Caritas in Frankfurt

April 7, 2021 

„Das Leben auf der Straße ist schon schw­er genug, doch in den Win­ter­monat­en ist es beson­ders hart für Woh­nungslose. Der Coro­­­na-Lock­­­­­down ver­schärft die Sit­u­a­tion zusät­zlich.“ So ein Fernse­hbericht des Süddeutschen…

Zum Artikel

Wussten Sie schon.… warum wir unsere Speisen würzen?

März 2, 2021 

Das hat nicht nur etwas mit dem leck­eren Geschmack zu tun. Unser Kör­p­er zeigt uns mit Appetit auf Süßes oder Salziges an, was er braucht. Und darüber hin­aus kön­nen Gewürze…

Zum Artikel

Marfo Menüs testen

Feb­ru­ar 26, 2021 

Wir glauben fest daran, dass Qual­ität immer überzeugt. Um möglichst vie­len Kranken­häusern die Möglichkeit zu geben, sich selb­st von den Mar­­­fo-Menüs zu überzeu­gen, nehmen wir jet­zt an der Aktion “Profi-Test”…

Zum Artikel

Marfo besteht Umwelt — Audit mit großem Erfolg

Feb­ru­ar 22, 2021 

Mar­fo hat im Feb­ru­ar das Audit für die ISO 14001 Zer­ti­fizierung erfol­gre­ich bestanden.  Die ISO 14001 ist der weltweit akzep­tierte und angewen­dete Stan­dard für Umwelt­man­age­mentsys­teme. Die Norm wurde 1996 von…

Zum Artikel

Marfo goes social media

Feb­ru­ar 15, 2021 

Seit dieser Woche ist Mar­fo auf social media zu find­en. Mit aktuellen Beiträ­gen zu den The­men Kranken­hausverpfle­gung, leck­eres und gesun­des Essen, Prozes­sop­ti­mierung im Verpfle­gungs­man­age­ment, Hygiene und Sicher­heit von Lebens­mit­teln. Mehr…

Zum Artikel

Convenience im Corona-Notfall

Dezem­ber 7, 2020 

Auch die Küchen in Kranken­häusern und Altenheimen sind von Coro­na betrof­fen: Aus­fall von Per­son­al, Per­sonal­man­gel, oder sog­ar die kom­plette Schließung der Küche. Wie dann die Bewohn­er, Patien­ten und Mitar­beit­er verpflegen?…

Zum Artikel

Deutsche Marfo-Mahlzeiten im nieder-ländischen Fernsehen

Novem­ber 23, 2020 

Der Mahlzeit­en­pro­duzent Mar­fo merkt natür­lich in diesen Zeit­en die Auswirkun­gen der Coro­­­na-Krise deut­lich. Grund genug für den Fernsehsender “Omroep Flevoland”, ein­mal genauer bei dem Betrieb nachzufra­gen.  “Unser tra­di­tionelles Stand­bein sind…

Zum Artikel

Lebensmittel-Retter

Novem­ber 6, 2020 

DIese 3 fröh­lichen Leben­s­mit­­­tel-Ret­ter freuen sich auf ein leck­eres Mar­­­fo-Tiefkühlmenü, das son­st entsorgt wor­den wäre — dabei ist es ein­wand­frei. In dieser Woche lieferte der Verpfle­gungsspezial­ist Mar­fo wieder überzäh­lige Menüs…

Zum Artikel

Gemeinsam gegen Lebensmittel-verschwendung

Okto­ber 26, 2020 

Mar­fo unter­stützt Tafeln: Jeden Tag wer­den allein in Deutsch­land mehr als unvorstell­bare 30.000 Ton­nen Lebens­mit­tel wegge­wor­fen. Eigentlich sind sie noch gut, aber sie kön­nen oder dür­fen vom Han­del oder dem…

Zum Artikel

Krankenhaus-Catering: Niederlande sind Pionier

Okto­ber 13, 2020 

… in Con­ve­nience, so meldet foodservice.de in sein­er Aus­gabe vom 18.August. “Die Nach­barn demon­stri­eren, wie man qual­i­ta­tiv hochw­er­tige Con­vience-Sys­tem­lö­­­sun­­­gen ein­set­zen kann, um die Prozesse in der Kranken­hausküche zu opti­mieren.” Dass…

Zum Artikel